home

Über uns

“Die eigentlichen Geheimnisse auf dem Weg zum Glück sind Entschlossenheit, Anstrengung und Zeit” Dalai Lama (Die Glücksformel, Stefan Klein)

Karin Klaus-Witten, Jahrgang 1959

Ich habe mich schon immer als eher sportlich definiert, selbst in Zeiten, wo ich nichts gemacht habe. Für ein bißchen Bewegung habe ich meistens gesorgt, sonst fehlte mir was.

Die ersten “richtigen” Touren, dh. mehrtägig mit Gepäck am Rad, habe ich mit Mitte 30 begonnen, von meinem jüngeren Bruder inspiriert. Berufstätig, mit 2 Kindern, Haus, Garten und  Ehrenamt hat es mich  begeistert  alleine zu radeln, mich um nichts  außer um mich selbst zu kümmern. Nach zwei weiteren Solotouren, Wolfsburg-Como und  Südnorwegen, wollte Fritz unbedingt mit. Seitdem fahren wir meist zu zweit, bevorzugt in den Alpen.

Ein paar Fakten:

 Agraringenieurin, 15 Jahre öffentl. Dienst, seit 5 Jahren Projektmanagerin im Themenfeld Gesundheitswirtschaft und demografische Entwicklung, seit 3 Jahren auch freiberuflich  als Kommunikationstrainerin, Gesundheitscoach, systemische Beraterin.


Fritz Witten
Jahrgang 1952

Bis 40 war ich ein überzeugter NoSports-Mann. Mir genügte es völlig, mein altes Motorrad anzuschieben. Alles andere war nix für mich.

Inzwischen bin ich begeisterter Taucher, Marathonläufer und eben auch Tourenradler. Fürs Tauchen konnte ich Karin gewinnen, das Laufen haben wir gemeinsam begonnen und von den Radreisen hat mich Karin überzeugt. 

Ein paar Fakten:

Überzeugter und begeisterter Allgemeinmediziner  in einer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis; Sport- und Tauchmedizin; seit einigen Jahren  Palliativmediziner.

  • Photos

    • 06.6.-15
    • 05.30.-4
    • 09.20.-36
    • 09.26.-01
    • Picnic