home

17.07.

Seit zwei Tagen ist das Wetter so wie es sein soll! Blauer Himmel, warm bis heiß, milder Wind! Offene Landschaft mit mäßigen Steigungen. Alles wird langsam südländischer, Städte, Plätze, Pflanzen.
Bis vor kurzem war die Vegetation eher wie bei uns, nun überwiegen zwar auch noch Getreide- und Maisfelder, aber die Sonnenblumenfelder werden immer mehr. Ein toller Anblick, da sie gerade aufblühen bzw in voller Blüte stehen.

Und nun, da wir in der Nähe von Bordeaux sind, tauchen auch die Weinberge auf. Heute sind wir übrigends satte 110km geradelt. So viel hatten wir schon lange nicht mehr. Und es ging einfach supergut. Wir haben beschlossen um Bordeaux rumzufahren; wollen morgen nach Arcachon und dann südwärts. Wenn alles klappt sind wir übermorgen abend in Mimizan Plage. Dort saßen wir vor über 30 Jahren mit den Motorrädern fest, da wir auf einen Ersatzmotor für Fritz Max warten mussten.  Mal sehen, ob es den Campingplatz noch gibt.

Die Fotos kommen beim nächstenmal, jetzt ist es wieder mal zu spät.

Zurück zur vorherigen Seite

Comments are closed.

  • Photos

    • 09.21.-02
    • 10.20.-02
    • 08.30.-04
    • 10.10.-11
    • Creek zum Lake Erie